Nächster Spielmodus

Langsam wird es mal wieder Zeit für einen neuen Spielmodus.

Ich habe viele Vorschläge und Feedback von euch bekommen und habe nun die folgenden Ideen:

Lügen / Pyramid:

Das Spiel ist ein Klassiker und relativ einfach - erfordert aber viel arbeit in saufen.io umzusetzen. Jeder Spieler erhält am Anfang 2 Karten. Dannach werden weitere Karten aufgedeckt, immer mit mehr Schlücken die auf dem Spiel stehen. Jeder Spieler kann jederzeit diese Schlücke an einen anderen Spieler verteilen. Der Spieler der diese Schlücke erhält muss jetzt überlegen ob er dem Spieler der die Schlücke verteilt hat glaubt dass dieser diese Karte auch wirklich hat.

Hat der verteilende Spieler gelogen, muss dieser die doppelte Anzahl an Schlücken trinken. Hat der verteilende Spieler die Karte allerdings wirklich, muss der Spieler der ihm/ihr nicht geglaubt hat die doppelten Schlücke trinken.

Normalerweise werden dann am Ende die Karten aufgedeckt und jeder muss richtig sagen welche Karten man hat bevor man diese aufdeckt. Diese Funktion wäre aber viel zu aufwändig und würde vermutlich zu viel zu vielen Schlücken führen, desshalb bleibt diese erstmal raus.

Pferderennen:

Mit Pferderennen hätte saufen.io ein weiteres "Glücksspiel". Hier wettet jeder Spieler auf eine Farbe (Spielkarte) in dem dieser einer Anzahl an Schlücken auf diese setzt. Der Einsatz muss sofort getrunken werden. Dannach geht es los und die "Pferde" in Form von Assen bewegen sich nach oben, jenachdem welche Farbe vom Stapel gezogen wird. Pferde können sich auch zurückbewegen wenn in Sonderstapeln das selbe Symbol auftaucht.

Das Pferd welches zuerst das Ziel erreicht gewinnt. Die Spieler die auf dieses Pferd gesetzt haben dürfen den doppelten Einsatz verteilen.


Eure Meinungen sind wie immer gerne erwünscht.

(Entweder per Kommentar oder per Mail an contact@saufen.io)

Welcher Gamemode es dann wird und wann dieser erscheint werde ich dann demnächst entscheiden.

~Phil

Kommentare

  1. Sehr geehrter Herr Seelos,

    erst einmal vielen vielen Dank für Ihr wunderbares Spiel.
    Es versüßt mir und meinen Freunden sehr häufig den Abend und macht den Lockdown deutlich erträglicher.

    Jedoch hätte ich hierzu eine Frage:

    Wie genau funktioniert das Level-System? V.a Interessant wäre hierbei was genau wieviele Punkte bringt.
    Sind es einfach nur zu trinkende Schlücke? Wenn ja wie wird hierbei exen gewertet?

    Immerhin möchten ich und meine Gang gerne einmal die Weltrangliste anführen, wofür es natürlich gut zu wissen wäre, wie man erfolgreich levelt und währenddessen natürlich trinkt.

    Mit hochachtungsvollen Grüßen

    Saufmon, derzeit Level 8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Saufmon,

      Das Leveln ist noch ziemlich einfach gestrickt:
      Ein Spielmodus gibt einen Experiencepunkt und 100 Punkte wiederrum ein Level.
      In den nächsten Wochen plane ich aber ein Update dass die Art wie man die Punkte erhält etwas fairer macht.

      Viele Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum es keine iOS App geben wird